Startseite
Wer bin Ich
Interessante Links



Zuerst will ich mich mal vorstellen.Ich bin aktiver Spieler bei den Kings of Hills imSpiel Shot Online und zur Zeit Tourprofi mit Level 78.

Die Geschichte vom Golfen

An einem weiteren verlorenen Abend vor der Glotze im September des Jahres 2007 ,ich war gerade am einnicken,wurde ich jäh aus meinen Träumen geweckt.Plötzlich erschien da eine Werbung mit meinen Lieblingsspiel.Ich dachte erst "Na das kennste doch.Bestimmt wieder so ein Ableger von Tiger Woods für die PS 2".Doch da fiel auf einmal das magische Wort ONLINE.

"Hmmmm" dachte ich "online was das wieder kostet,aber der Spot versprach viel versprechend "Kostenlos".Also warte ich bis meine Frau eingeschlafen ist und nichts wie ran an den PC.Die Seite war schnell gefunden und ich lud das Spiel herunter.Ich konnte es kaum erwarten also startete ich das Spiel und nach ungefähr 200 Updates war es endlich soweit."Bitte gib deinen Gamenamen ein"wurde ich unmissverständlich aufgefordert.Das Herz raste und in Vorfreude hieb ich in die Tasten :gemanhai.Ohne zu schauen was ich da tat schnell auf Enter.Endlich tat sich mir eine Welt auf die ich bisher nicht kannte.

Da stand ich nun nach einem miserablen Training das mir ,was ich hier ausdrücklich sagen muss,aufgezwungen wurde  auf dem Square herum.Na gut erst mal alles ausprobieren.Also lief ich nicht wissend was das ganze da soll wild herum.

Ich wollte doch Golf spielen.Kein Button wie bei der Ps 2 wo man sich ein Spiel aussuchen kann.Dafür Läden mit Getränken und Kleidung.Hatte ich etwa das falsche Spiel herunter geladen.Da fiel mein Blick auf den rechten oberen Bildschirmrand.Abkürzung zum Golfplatz stand da.Hmmm Abkürzung???Wo ist dann der andere Weg.Na egal schnell mal raufgeklickt und siehe da so eine Art Tabelle mit sich laufend ändernden Zeilen.Grübel Was soll das "Alfheim,Hela oder Rufus".Da war nicht ein Begriff dabei der etwas mit dem mir bekannten Golfsport zu tun hat ausser Good Shot.Mutig klickte ich auf eine Zeile in der Tabelle und schwubs da war auf einmal mein Golfsack und noch 3 andere Verwirrte.Scheint ja zu funktionieren dachte ich noch da sah ich auch schon wieder die Tabelle.Doch nicht?? Zweiter Versuch wieder die Tabelle. Dritter Versuch gleich die Tabelle.87.Versuch und der Verzweiflung nahe brüllte mich einer an" Sack hoch".Wie nur war mein Gedanke.Schnell alles anklicken irgendwas wird schon funktionieren.Als ich endlich meinen Sack oben hatte sah ich auch schon wieder die verflixte Tabelle die ,wie mir langsam klar wurde ,wohl nur dazu da war um mich als Unwissenden ärgern.

Endlich waren da ein paar Spieler die es mit mir aufnehmen wollten und ich stand nach geschätzten 2 Stunden auf dem ersehnten Rasen.Alfheim hies der Kurs und  aus meinen PS 2 Erfahrungen wusste ich wie "gut ich bin."Die haben keine Chance" dachte ich noch als mir in grossen Lettern nach meinen ersten Abschlag "Unspielbar" angezeigt wurde.Was unspielbar?Ich der Tiger Woods besiegt hatte auf der PS 2. Niemals.Zweiter Versuch der Ball hebt ab und landet nach 27 y vor mir.Na toll das war mir in meiner ganzen Spielgolfkarriere noch nie passiert.Was für eine Schmach. Ich sah das höhnende Gelächter der Anderen förmlich vor mir die da mit Schade und anderen Heucheleien trost versuchten zuspenden.Den werde ichs zeigen.Doch nach ein par weiteren misratenden Versuchen stand da +5.Welch Schande nicht einmal eingelocht hatte ich.Aber ich wurde besser und beendete die Runde mit +20.

So kann es nicht weiter gehen.Ich wollte doch allen beweisen wie gut ich bin.Aber was ich auch versuchte die Bälle wollten einfach nicht das tun was sie sollten.Bis ich in einem Spiel einen Level 62er begegnete.Der lässt sich mit mir ein. Ich schreibe ihm schnell das er nicht sauer sein soll wenn ich nichts treffe.K P war die kurze Antwort und mein Abschlag landete wieder einmal jenseits dem was man Fairway nennt."Spielst du mit 105%?" fragte er ." Na klar ich will doch so weit wie möglich" sagte ich.Lol war darauf der Kommentar doch er erklärte mir das der Ball dann automatsch bei meinem Level verzieht.Da wurde mir einiges klar.Hatte ich doch bisher versucht alles heraus zu holen."Hast du eine SW Liste?" die nächste Frage.Ich chippte schnell aufs und wieder runter vom Grün."Wohl nicht lol " war der nächste Kommentar."SW Liste was issen das " fragte ich.Nun wurde ich während wir spielten endlich in die für Neulinge geheimen Praktiken des Spiels eingeführt.Plötzlich machte alles einen Sinn und ich blieb mit seiner Hilfe das erste mal einstellig +9.